Ich bin in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. Die Malerei hat mich von jung auf begleitet und das handwerkliche Geschick wurde mir von klein auf beigebracht.

  • 1983 - 1987 Berufslehre als Sattler mit eidg. diplomiertem Abschluss im Lehrbetrieb Zeughaus in Aarau (Kanton Aargau)
  • 1988 - 1989 Weiterbildung zum Blachenkonfektioneur und Leiter Montage Blachenverdeck für LKW bei der Firma Gygax Zofingen
  • 1990 - 1997 Wechsel zur Eidg. Materialverwaltung
  • 1998 - 2007 Werkstattleiter Sattlerei Seilerei und Werkstatt Schlauchboote
  • Der Geruch vom Leder inspirierte mich diverse Kurse zur Lederberarbeitung (Punzieren) zu besuchen
  • Ab 2005 Gründung meiner eigenen Auto - Sattlerei - Polsterei (lederhandwerk.ch/carrosseriesattler.ch)

"An meinem beruf gefällt mir, von hand zu Arbeiten und leute zum Staunen zu bringen"